Home HAM Office - Benutzerhandbuch
FAQ      Hilfe - Inhaltsverzeichnis       Download PDF

5.2    Statistiklisten


Das Programm bietet zwei Arten von Auswertungen in Listenform.

5.2.1   Standardlisten

 

Rufen Sie den entsprechenden Menüpunkt für die gewünschte Statistikart auf. Im sich öffnenden Hauptfenster der Statistik betätigt man unten rechts die Schaltfläche für <Standard>. Es wird anschließend eine Liste dargestellt, die alle gearbeiteten Statistikeinträge mit Anzahl gearbeiteter und bestätigter QSO enthält.

 

 

5.2.1.1       Tabelle

Über die Schaltfläche <Tabelle> wird der aktuelle Statistikeintrag nach Band und Mode aufgesplittet.

5.2.1.2       Aktuell...

Das Gleiche geschieht über die Schaltfläche <aktuell...>, hier aber in Listenform.

 

 

5.2.1.3       Druck


Alle Listen sind über die entsprechende Schaltfläche ausdruckbar.

 

5.2.2   Erweiterte Listen

 

Rufen Sie den entsprechenden Menüpunkt für die gewünschte Statistikart auf. Im sich öffnenden Hauptfenster der Statistik betätigt man unten rechts die Schaltfläche für <Erweitert>. Bevor man jetzt eine Auswertung starten kann, muß man festlegen, wie die Auswertung gestaltet sein soll.

5.2.2.1       Gestaltung

Diese Listen erlauben wesentlich mehr Freiheiten bei der Gestaltung. Mit <Neu> wird eine neue Liste aufgenommen,  mit <Ändern> können die Angaben geändert werden. Um die Liste anzusehen und dann evtl. zu drucken, betätigt man die Schaltfläche <Auswertung starten>.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5.2.2.2       Optionen bei selbstdefinierten Listen

·         Listentitel:         erscheint auch beim Ausdruck, muß angegeben werden

·         3cm..160m:        Bandbereich

·         CW..all:             Modebereich (bei 'all' erfolgt keine Aufsplittung nach Modus)

·         Band oben:        bei 'J' werden jedem Band die aktivierten Modi zugeordnet.
Bei 'N' erfolgt die Zuordnung umgekehrt.

·         DXCC/DOK..Name: Neben dem DXCC bzw. DOK steht der ausführliche Name

·         Name-Länge:      Eintragbreite des Name-Feldes

·         Call:                  bei 'J' wird bei jedem gefundenen DXCC/DOK...der Call des ersten QSO's mit diesem DXCC/DOK... eingetragen

·         Datum:              bei 'J' wird bei jedem gefundenen DXCC/DOK... das Datum des ersten QSO's mit diesem DXCC/DOK..  eingetragen

·         nur bestätigt:     Call und Datum werden nur von bestätigten QSO's eingetragen

·         Eintragbreite:     Breite eines Feldes, sollte bei Call='J' u./o.  Datum='J' mindestens 10 sein

·         DXCC/DOK ohne QSO: bei 'J' werden alle DXCC/DOK... aufgelistet, bei 'N' nur die, für die ein QSO im festgelegten Band- und Modebereich eingetragen wurde

5.2.2.3       Auswertung starten

Durch Betätigung der Schaltfläche <Auswertung starten> wird die entsprechende Liste erstellt.

5.2.2.4           Druck

Alle Listen sind über die entsprechende Schaltfläche ausdruckbar.



gesamtes Kapitel 5 (html)

gesamtes Kapitel 5 (doc)

Home HAM Office - Benutzerhandbuch
FAQ      Hilfe - Inhaltsverzeichnis       Download PDF

ARCOMM GmbH   Impressum / rechtliche Hinweise / Datenschutz